Ralph Steiner

Gründer & Inhaber von Erlebnis Hund®

Seit über 25 Jahren war und bin ich ständig im Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden. Ich durfte seitdem mit unterschiedlichen Hunden mein Leben und den Weg ihres Lebens teilen.
 
Das Beeindruckendste dabei war jedes mal auf´s Neue, die verschiedensten Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften kennenzulernen und es sehr wichtig ist, auf jeden Hund individuell einzugehen. Es sind nun mal Lebewesen, die genauso wie wir Persönlichkeit und Bedürfnisse haben. Aus genau diesem Grund war und ist es mir wichtig zu vermitteln, dass unsere Hunde nicht einfach mal so funktionieren und irgendwie in das von uns gewünschte Verhalten gepresst werden, sondern dass uns klar wird, wie Hunde lernen und kommunizieren, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das zu tun, was wir uns von ihnen wünschen, ohne zu Gewalt, Druck und Starkzwang zu greifen.

Aus diesem Grund habe ich mich 2007 entschlossen, meine "Liebe zum Hund" zum Beruf zu machen. Die Gründung einer Hundeschule, in der ein faires und freundliches Training für Menschen mit Hund garantiert ist, machte den Anfang unseres Unternehmens. Im Jahr 2009 erweiterten wir unser Angebot mit einem Onlineshop für hochwertige Hundebetten aus Kunstleder sowie Zubehör und Accessoires für Hundefreunde mit dem gewissen Etwas. Auf der Suche nach natürlichem und gesundem Hundefutter entstand in Zusammenarbeit mit einer kleinen Manufaktur eine eigene Hundefutterlinie. Seit 2014 runden unsere HundeSpezialitäten unser Angebot ab.
 
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in meine Vorstellung geben, mit Hunden zu leben und zu arbeiten und freue mich, Sie schon bald mit Ihrem Vierbeiner in meiner Hundeschule oder im Shop begrüßen zu dürfen.

Ihr 
Ralph Steiner

Ihr kontakt zu Erlebnis Hund

Tel. +49 (0) 8082 94 85 25 

Unser Geschäft: Schwindkirchen 20, 84405 Dorfen

Mo.-Fr. 9.30 - 13.00 Uhr

Brauchen Sie hilfe?